Banner
shading
   
divider

Piratentag 19.07.2007

 

Kaum war das Schiff im Hafen Felsberg angelangt, stürmten die Piraten auch schon das Areal. In verschiedenen Wettkämpfen wie Seilziehen, Bomben werfen, Harassenlauf, Schwertkämpfe und Hindernisläufe bewiesen sich die Piraten gegenseitig, wer der bessere ist. Nach einer kräftigen Piratenmahlzeit welche mit den Händen eingenommen wurde ging's dann auch schon bald weiter. Am Nachmittag hiess es dann EXTREME ACTIVITY ist angesagt. Die Gruppen hatten nun die Aufgaben verschieden Begriffe zu erklären, zu zeichnen, pantomimisch darzustellen oder eben auf EXTREME Art zu erklären. Beim Extreme gab es verschiedenste Varianten wie während dem Kopfstand ein Begriff singend zu erklären, oder beim Tanzen den Begriff im „Alli mini Entli“ Ton den anderen versuchen mitzuteilen oder mit Wasser im Mund versuchen den Begriff zu umschreiben. Nach dem lustigen aber auch anstrengenden Morgen und Nachmittag, gab es dann noch die letzte Mahlzeit für diesen Tag. Als es dann endlich eindunkelte machte sich die Schar auf den Weg Richtung Wald in welchem das sogenannte „Pfiifelispiel“ statt fand. Nach einer erfolgreichen Suche im Wald, ging der Tag dann auch dem Ende zu.

 

Nathalie, Stephanie