Banner
shading
   
divider

Fast schon mittags um halb 10 Uhr wurde die Jungschar aus dem Schlaf wachgeküsst. Danach durften sie einen ausgiebigen Brunch mit Aufschnitt, Käse, Joghurt, Kornflaks und vielem mehr geniessen. Von der Blick-Titelseite konnten sie vernehmen, dass der Sänger Baschi entführt wurde.

Nach der Siesta machten sie sich auf um das Rätsel um die Entführung zu lüften. Dabei stiessen sie auf Personen wie DJ Bobo, Gölä, Florian Ast und Francin Jordi, die durch ihre Aussagen zur Lösung des kuriosen Falls beitrugen. Nach intensiver Detektivarbeit fanden dann gewiefte Köpfe heraus, dass der Übeltäter dieser Aktion das Jury Mitglied Dieter Von Rohr darstellte.

Gestärkt von Kartoffelstock und Braten folgten die … einer heissen Spur. Am Ziel angelangt musste Jung und Alt um den Schlüssel zum Tor zu Baschis Verlies kämpfen. Nach einem kurzen abschliessenden Laurenzia wurden dann um 10.15 Uhr alle Lichter gelöscht und noch in den Träumen der Kinder schwebten die Gedanken an die Stars und Sternli weiter.

 

Anita Glaus, Petra Bernhardsgrütter