Mittwoch, 18. Juli 2018
grosse Wanderung

Gestärkt und voller Tatendrang begann die grosse Wanderung um Punkt 0700 Uhr. Bereits nach wenigen Schritten durch das Dorf Zweisimmen startete der erste «gäche» Aufstieg Richtung Holaasflue. Auf der schönen Alp angekommen und einer kurzen Pause ging es weiter zu unserem «Gipfelziel», dem Birehubel. Durch Wälder, Wiesen und vorbei an zahlreichen alten Berner Sennenhäuser wanderten wir Richtung Fuss des Birehubel. Jetzt begann der strengste Teil der Wanderung bis zum Gipfel. Oben angekommen wurde erst einmal ausgiebig Pause gemacht, die Aussicht bewundert und das Mittagessen verzehrt (evtl. auch etwas geschlafen). Am Nachmittag ging es wieder talwärts, stets gen Kleine Simme. Der Abstieg war ebenso beschwerlich und anstrengend wie der Aufstieg, aber wiederum wurden wir belohnt mit einer wunderschönen Aussicht auf das Berner Oberland und das «mehr bessere» Gstaad. An der Kleinen Simme angekommen, marschierten wir entlang des Flusses zu unserem Grillplatz. Mit leckeren Würsten vom Grill und einer kleinen Badeeinlage versüssten wir uns den Abend und wanderten noch das letzte kleine Stück zurück zum Lagerbunker. Im Schlaf träumten wir noch von den zurückgelegten 1000 Höhenmetern und 36 Leistungskilometern.

Posted by: Kilian & Sandro