Freitag, 27. Juli 2018
Explosion im Labor

Nachdem die kleinen Wissenschaftler durch eine laute Explosion geweckt wurden, mussten sie den Schuldigen aufsuchen. Um das Rätsel zu lösen ging der Weg sternförmig voran. Sie mussten viele knifflige Aufgaben ausführen, damit sie immer mehr Informationen über den Schuldigen herausfanden. Am Ziel angekommen, haben die schlauen Wissenschaftler herausgefunden, wer für die Explosion verantwortlich war. Durch freundliche Worte konnten sie ihn überzeugen, sich zu entschuldigen.
Die Explosion machte jedoch einen riesigen Schaden auf dem ganzen Areal und somit mussten alle Wissenschaftler anpacken, um die Verwüstung aufzuräumen. Da alle kräftig mithalfen, war diese Aufgabe schnell gemeistert.
Am letzten Abend konnten die Kinder die gemeinsame Zeit mit ihren Leitern und Freunden geniessen. Leider wurden auch dieses Jahr wieder ein paar Leiter verabschiedet, doch wir durften auch viele neue Gesichter in unserem Leitungsteam willkommen heissen. Mit einem gelungenen Abschluss unserer Wissenschaftlerreise können wir mit vielen neuen Erlebnissen und viel Spass uns auf den Rückweg in das gewohnte Leben machen.
Es war ein tolles Lager! Wir freuen uns auf das SoLa 2019!

Posted by: Marisa & Zaira