Donnerstag, 26. Juli 2018
Die verrückten Professoren

Um 7.00 Uhr wurden die Kinder heute aufgeweckt, aber dieses Mal nicht von den Leitern, sondern von den Ältesten. Denn heute war der Ältesten-Tag. Das heißt, dass die Ältesten den kompletten Tag selbst geplant haben. Nach dem behutsamen Aufwecken der Kinder folgte der Morgensport. In drei Gruppen wurden verschiedene sportliche Aktivitäten durchgeführt. Darauf folgte das Morgenessen und danach wurden die Kinder durch ein Portal in ein Paralelluniversum der Professoren geführt. Um durch das Portal zurück zu kommen, mussten sie beweisen, dass sie genug schlau sind. Deshalb mussten sie am Morgen einen Postenlauf absolvieren, bei dem man raffiniert mogeln konnte. Die Professoren haben sich zum Mittag auch am Kochen versucht. Es gab farbige Spaghetti, grüne Carbonara und Tomatensauce. Um zu beweisen, dass sie genug stark sind, gab es am Nachmittag einen Orientierungslauf, bei dem es verschiedene lustige Posten gab. Nach dem Abendessen, bei dem es Burger mit Pommes Frites gab, hatten die Kinder noch die letzte Hürde vor sich: Die Professoren haben sich vor dem Portal versammelt und versperrten den Weg. Die Kinder mussten an einem lustigen Spieleabend die Professoren besiegen, bevor sie zusammen zurück in ihre eigene Welt gingen, und dort friedlich einschliefen.

Posted by: Alessia, Livia & Fabio