Montag, 23. Juli 2018
Hörnlitag

Montag - Das L steht für Lieblingstag. Mit diesem Motto starteten wir JTB-ler in die zweite Lagerwoche.
In unserem Forschungslabor ist mal wieder einiges schiefgelaufen. Ein Sturm ist aufgekommen und hat alle unsere Notizen und Aufzeichnungen für unser allerneustes Projekt durcheinandergebracht. Buchstaben und Wörter waren völlig chaotisch angeordnet oder sogar verschwunden. Unsere jungen Forscher haben sich sofort an die Arbeit gemacht und versucht zuerst einmal das Durcheinander im Labor zu beseitigen. Nach dieser harten Arbeit waren alle hungrig und brauchten dringend eine Stärkung. Leider war auch unsere Küche nicht mehr in einwandfreiem Zustand. So mussten sich unsere Forscher auf den Weg machen und sich in Zweisimmen die Haushalte abklappern, ob noch jemand eine Herdplatte für unsere Hörnli zu Verfügung stellen kann. Auch diese Aufgabe haben alle hervorragend erledigt. Frisch verköstigt und gestärkt wartete schon wieder die nächste Aufgabe auf uns. All die verlorenen Buchstaben mussten wieder eingesammelt werden. Diese waren weiter verstreut als gedacht und ihr korrektes Zusammensetzen hat uns alle ziemlich gefordert. Selbstverständlich haben unsere jungen Forscher aber auch das problemlos erledigen können. So konnte unser Forschungslabor ruck zuck wieder aufgestellt und alle Lecks repariert werden. Unsere tolle Küchencrew hat uns dann einen feinen Z’nacht zubereitet. Zur Belohnung für die fantastische Arbeit liessen wir den Abend mit diversen Spielen und Geschichten gemütlich ausklingen. Wir sind schon jetzt auf unser nächstes Abenteuer gespannt.

Posted by: Ramona & Romana Romer