Sonntag, 22. Juli 2018
Besuchstag

Nach dem leckeren Frühstück fand der Gottesdienst statt. Als Einstieg sangen wir das Lied: «Bisch du glücklich».
Die Kinder durften sich Bilder von verschiedenen Gegenständen machen und dann darüber erzählen, was sie gesehen hatten. Danach gab es eine kleine Geschichte über «Das Hemd des Zufriedenen». Da unser Tagesthema «Glück und Trauer» war, durften die Kinder in verschiedenen Gruppen Bilder aus Blätter und Steinen machen. Sie konnten aber auch ein Bild mit den anderen Kindern machen. Am Schluss des Gottesdienstes gab es noch paar Dankessätze und das Lied «Kumbaya» sangen wir zum Abschluss. Um 11.00 kamen dann die Eltern von den Kindern. Einige assen bei uns im Lager und einige gingen ins Restaurant essen.
Um 15.30 mussten die Kinder wieder bereit sein für den nächsten Block. Wir machten eine Turnstunde mit vielen verschiedenen Spiele. Die Kinder hatten alle sehr viel Spass und konnten sich so richtig austoben.
Nach dem feinen Abendessen ging es dann um 20 Uhr weiter mit dem Tanzblock, die Kinder konnten viele verschiedene Tänze lernen.

Posted by: Ramona A.